" Netz-Perlen " 1

DER KUCKUCK !

Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen Kumpels getroffen. Ich versprach meiner Frau, dass ich Punkt 24 Uhr wieder zu Hause sein würde.

Aber wie das Leben so spielt, nach ein paar Bierchen, Tanz und Flirts vergaß ich total die Zeit. Also kam ich erst sturzbetrunken gegen 3 Uhr morgens zu Hause an.

Als ich zur Tür hereinkam, fing der Kuckuck in der Kuckucksuhr gerade an, dreimal Kuckuck zu rufen. Erschrocken stellte ich fest, dass Das meine Frau aufwecken könnte, - und so fing ich ebenfalls an, noch schnell zusätzlich neunmal "Kuckuck" zu rufen!

Zufrieden und Stolz, in dem Zustand noch so einen guten Einfall gehabt zu haben, ging ich ins Schlafzimmer und legte mich beruhigt zu meiner Frau ins Bett.

Am nächsten morgen fragte mich meine Frau, wann ich denn gestern nach Hause gekommen sei?

Ich raunte " Na gegen Mitternacht, wie versprochen!"

Meine Holde sagte nix weiter und schien auch nicht misstrauisch.

"Gerettet" dachte ich so bei mir selbst !!

Doch dann sagte Sie plötzlich: "Ach übrigens scheint mit der Kuckucksuhr etwas nicht in Ordnung zu sein! Bringst du sie bitte zum Uhrmacher!"

Ich sagte: " Schatz, wie kommst du denn darauf ??"

Sie antwortete: " Schatz, das war schon etwas seltsam; gestern in der Nacht rief der Kuckuck 3 x "Kuckuck" und schrie dann auf einmal "Scheiße".

Dann rief er plötzlich nochmal 4 x "Kuckuck", - übergab sich im Flur - lachte sich kaputt - rannte die Treppe hinauf, nochmal "Kuckuck" rufend und trat dabei der Katze auf den Schwanz.

Stolperte dabei über den Couchtisch, der unter dem Gewicht zerbrach und legte sich schließlich an meiner Seite ins Bett. Begleitet von einem kräftigen Furz stöhnte er ein letztes mal "Kuckuck", - und dann war Ruhe.......

Schatz !! - Kannst du den Uhrmacher bitte mal fragen, ob da noch was zu reparieren geht !???!

 

(Quelle unbekannt)